Das Verkehrssystem

Das Verkehrssystem von Jaroslavl

 

In Jaroslavl gibt es verschiedene Arten sich fort zu bewegen. Da  wären zuerst natürlich die Füße, was für eine Frage. Aber diese Fortbewegungsart kann sehr anstrengend und sogar tödlich sein deswegen rate ich eher zum Auto.
Nun ich denke mal das ihr kein Auto habt.  Das kann zwar schon sein, aber naja ich gehe jetzt mal davon aus. Dann gibt es in Jaroslavl folgende Möglichkeiten sich fort zu bewegen:

 

0.       Das Taxi:
Hab es ehlich gesagt noch nicht ausprobiert aber es gibt es ich hab es schon gesehen.  Ehrlich!



1.       Das  Bus-Taxi #Маршрутное такси

Das sind kleine Busse, die ihre bestimmten Linien fahren, aber nur halten wenn man winkt. Im Bus selber muss man dann einen Knopf drücken und wird dann hinausgeworfen!

Kosten: 15 Rubel = etwa 35 Cent
Komfort: Ok (Manchmal aber auch sehr schlechte Sitze)
Sitzen/Stehen: Normalerweise findet man schon einen Platz, muss aber auch oft stehen!


2.        Traleebus:
Ein Linienbus der an Stromleitungen wie Züge usw fährt. Dieser Bus ist meist gr
ößer als das Bus-Taxi. Er fährt normale Linien und ist meistens auch ok-schnell.

Kosten: 10 Rubel = etwa 25 Cent  (Oder die Monatskarte)
Komfort: Eigentlich immer sehr gut.
Sitzen/Stehen: Das Platzfinden hängt von den Zeiten ab. Aber meistens ist eher kein Platz zu finden d.h. STEHEN. Ist aber auch auszuhalten!
J

 

3.       Tramwai:
Eine handels
übliche Straßenbahn. Fährt ohne ersichtlichen Fahrplan. Das ist aber nicht schlimm, den man muss nie länger als 10 Minuten warten. (das war bei mir bis jetzt so…

Kosten: 10 Rubel = etwa 25 Cent  (Oder die Monatskarte)
Komfort: Eigentlich immer sehr gut. Gibt aber auch sehr alte Bahnen.
Sitzen/Stehen: Das Platzfinden hängt von den Zeiten und davon wo man einsteigt ab. Aber meistens eher stehen. Aber nach einiger Zeit finden sich immer Plätze…

 

Sodele das wären erstmal alle die ich kenne.
 Achso, doe Monatskarte ist eine Monatskarte (hättet ihr jeztzt nicht gedacht nicht? Muss sagen ich auch nicht, aber das lässt sich wahrscheinlich auf die Hinrgr
öße des Lesers zurückführen)
Genau wei
ß ich auch nicht wie viel die Kostet, ist aber sehr wenig (so 6-7 Euro). Also das Lohnt sich doch wenn mann jeden Tag mindestens zweimal mit den Staatlichen Verkehrmitteln (2. Und 3.) fährt.

Wenn ihr noch was zu verbessern habt, dann sagt es!

 



 

 

15.2.10 18:03

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(16.2.10 19:14)
ruben ich find das hier echt super=))
macht spaß das zu lesen...

also taxi ist echt super...
und auch zml billig sind einmal bis nach rostov (so ne stunde) gefahren und haben an die 200 rubel gezahlt=)

wo gibts denn in der marwrutka einen knopf zum drücken??also wir musssten immer rufen...

...machs gut und genieß deinen aufenthalt im russenland


(16.2.10 19:15)
hey das war übrigens von der anja der eintrag

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung